Jugendwahlkonferenz 2016

Alle vier Jahre werden sämtliche Gremien der IG Metall in einem demokratischen Wahlprozess neu gewählt! D.H. alle Mitlieder wählen die Delegierten für die Delegiertenversammlungen, die Delegiertenversammlungen wählen die Ortsvorstände mit den Bevollmächtigten, Ausschüsse der einzelnen Mitgliedergruppen, de Delegierten für die Bezirkskonferenz sowie die Mitglieder der Tarifkommissionen.

Die Delegiertenversammlung ist das wichtigste Gremium einer IG Metall Geschäftsstelle. Sie bestimmt, lenkt und kontrolliert die gewerkschaftlichen Handlungsfelder der örtlichen IG Metall und ist daher das "Parlament der Arbeit" unsrer IG Metall Hannover.

Neben unseren Jugendmandaten für die Delegiertenkonferenz möchten wir am 27. Februar den Ortsjugendausschuss, der unsere Jugendarbeit vor Ort gestaltet, wählen.

Ort:
Tagungstreffounkt "Rotation" der ver.di-Höfe, Goseriede, 30159 Hannover