AngestelltenForum - Was ist künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Große Fragen ihrer Implikationen werden gewälzt: wird sie die Menschheit für überflüssig erklären? Mit dieser Veranstaltung wollen wir näher klären, was eigentlich künstliche Intelligenz ist. Ab wann ist ein digitaler Prozess nicht mehr avancierte Statistik, sondern etwas qualitativ Anderes? Wie wird hergestellt, dass Software so etwas kann?

Mit dieser Veranstaltung soll die Grundlage für weitere Veranstaltungen im AngestelltenForum gelegt werden. Am 11.10. wird Detlef Gerst aus dem Ressort „Zukunft der Arbeit“ zu uns kommen, um über die Bedeutung der KI für gewerkschaftliches und betriebsrätliches Handeln zu sprechen. Weitere Termine sind in Planung.

Snacks und Getränke stehen bereit.

Anreise:

Zum Parken haben wir sechs Parkplätze im Gebäude über den Zugang von der Sandstraße 5. Wir vergeben sie nach Eingang der Anmeldung. Empfehlen können wir zusätzlich das Parkhaus bei Rewe, Kopernikusstr. 1-5.  Die Bushaltestelle Weidendamm ist am Haus. Die U-Bahnstation Kopernikusstraße ist fußläufig zu erreichen.

Wir bitten um Eure Anmeldung bis zum 23.08.2023 bei Vasiliki.Papadopouloudon't want spam(at)igmetall.de .

Veranstalter:
IG Metall Geschäftsstelle Hannover