AngestelltenForum - KI: Aufgabe für die IG Metall und Betriebsräte?

Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im (Arbeits-)Alltag wird seit der allgemeinen Zugänglichkeit von ChatGPT breit diskutiert. Für uns stellt sich die Frage: Welche Aufgaben übernimmt künstliche Intelligenz in der industriellen Herstellung von Gütern? Was passiert in der Produktion, in der Fertigungssteuerung, im Industrial Engineering und in der Logistik?

An diesem Termin wollen wir uns zunächst mit den Aufgaben beschäftigen, bei denen künstliche Intelligenz in der Praxis in einer gewissen Breite Anwendung findet sowie insbesondere mit den Gestaltungsmöglichkeiten von Gewerkschaft und Betriebsrat. Wie können Betriebsräte reagieren und was sind gute Praxisbeispiele?

Snacks und Getränke stehen bereit.

Anreise:

Zum Parken haben wir sechs Parkplätze im Gebäude über den Zugang von der Sandstraße 5. Wir vergeben sie nach Eingang der Anmeldung bei uns, wenn ein Parkplatz angefragt wird. Empfehlen können wir zusätzlich das Parkhaus bei Rewe, Kopernikusstr. 1-5.  Die Bushaltestelle Weidendamm ist am Haus. Die U-Bahnstation Kopernikusstraße ist fußläufig zu erreichen.

Wir bitten um Eure Anmeldung bis zum 04.10.2023 bei Vasiliki.Papadopouloudon't want spam(at)igmetall.de

Veranstalter:
IG Metall Geschäftsstelle Hannover