AngestelltenForum - Blick auf KI-Systeme in der Industrie

Jüngste Innovationen im Feld der generativen künstlichen Intelligenz (KI) ziehen die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich (bspw. ChatGPT) und veranlassen große Tech-Firmen zu Milliardeninvestitionen. Von KI versprechen sich viele eine Revolution der industriellen Fertigung – aber was bedeutet das konkret? Dierk Fricke und Tim Kämpfer beleuchten in ihrem Vortrag den Einfluss von KI auf die Fabriklandschaft. Welche Anwendungen funktionieren bereits heute? Welche Potentiale ergeben sich in der Zukunft? Und welche Implikationen hat dies für die Arbeitswelt und die Rolle des Menschen in der Fabrik?

An diesem Termin wollen wir uns mit aktuellen Applikationen von Systemen künstlicher Intelligenz aus der Sicht von Forschung und betrieblicher Einführung beschäftigen. Was sind aktuelle Entwicklungen von betrieblicher Relevanz?

Snacks und Getränke stehen bereit.

Anreise:

Zum Parken haben wir vier Parkplätze im Gebäude über den Zugang von der Sandstraße 5. Wir vergeben sie nach Eingang der Anmeldung bei uns, wenn ein Parkplatz angefragt wird. Empfehlen können wir zusätzlich das Parkhaus bei Rewe, Kopernikusstr. 1-5.  Die Bushaltestelle Weidendamm ist am Haus. Die U-Bahnstation Kopernikusstraße ist fußläufig zu erreichen.

Wir bitten um Eure Anmeldung bis zum 07.11.2023 bei Vasiliki.Papadopouloudon't want spam(at)igmetall.de

Veranstalter:
IG Metall Geschäftsstelle Hannover